Linksrum - Woche 10/2018

NoNoBillag!

zugespitzt

NoNoBillag!

Liebe Genossinnen und Genossen

Wie schön ist es doch auf der politischen Sonnenseite! Ich hoffe, ihr konntet am Sonntag das Abstimmungsresultat und den ersten Frühlingstag in vollen Zügen geniessen.
Eine besondere Freude war der Blick auf die Thurgauer Abstimmungsergebnisse: ein fast roter Kanton Thurgau!


Raperswilen ist eine von schweizweit nur sechs Gemeinden, welche den medialen Service public abschaffen möchten. Quelle: thurgau.ch

An dieser Stelle möchte ich mich für euer überwältigendes Engagement gegen diese Initiative bedanken. Das überparteiliche kantonale Komitee war voll mit SP-Mitgliedern, ihr habt etliche Emails an Verwandte und Bekannte verschickt, leidenschaftliche Diskussionen geführt, an verschiedenen Standorten Flyer verteilt, Plakate aufgehängt, eure Köpfe für Testimonials hergegeben, Spenden getätigt und vieles mehr. Ein ganz grosses, herzliches Dankeschön an euch alle!

Auch für unsere Nationalrätin Edith Graf-Litscher, die als profilierte Medienpolitikerin im nationalen Co-Präsidium der Gegenkampagne aktiv mitwirkte, war das Ergebnis sehr erfreulich - wie man ihr dank zahlreicher Auftritte in verschiedenen in- und ausländischen Medien deutlich ansehen konnte.

Edith jubelt ganz rechts im Bild. Quelle: Screenshot von www.theindependent.com

Leider bleibt die Befürchtung, dass in Zukunft vermehrt neoliberale und libertäre Politikerinnen und Politiker vermehrt den Service Public, das Solidaritätsprinzip und den (Sozial-) Staat grundsätzlich in Frage stellen werden. Aber dazu mehr zur gegebenen Zeit.

Ich hoffe, wir sehen uns am ordentlichen Parteitag vom 21. April und wünsche euch bis dahin einen wunderschönen Frühling.

Solidarische Grüsse

Nina Schläfli

Zurück