Linksrum - Woche 10/2017

Frauentag 2017

zugespitzt

Wünsche zum Tag der Frau 2017

von Julian Fitze

Anlässlich des internationalen Frauentages 2017 haben wir verschiedene Exponentinnen und Exponenten der SP Thurgau befragt, was ihre Wünsche an die Frauen zum Tag der Frau 2017 seien. Die Antworten sind so vielfältig wie die SP selbst. Von der Grundsatzrede bis zum längst überfälligen nächsten Schritt in Sachen Gleichstellung ist alles dabei. Die Antworten gingen per Mail ein und wurden grafisch als «Chatprotokoll» aufbereitet. Die Reihenfolge entspricht wie bei einem echten Chatprotokoll dem zeitlichen Eingang der Antworten.

Schick uns heute oder morgen deine eigenen Wünsche zum Tag der Frau 2017 per Mail. Die Antworten werden laufend aktualisiert und am Frauentag vom 8. März über unsere sozialen Netzwerke geteilt.








Übrigens: Die rosarote Strickmütze auf dem Titelbild dieser Linksrum-Ausgabe steht dieses Jahr besonders als Symbol für die Frauenbewegung und den Widerstand gegen herrschende Ungerechtigkeiten sowie den drohenden Rückschritten. Wer an einem der zahlreichen Frauenmärsche teilnimmt und noch keinen sogenannten "Pussyhat" gestrickt hat, kann dies zum Beispiel am Strick-In der SP Winterthur am Mittwoch nachholen.

Zurück